Sibylle Rütsche-Rupp

056 290 35 06

079 448 23 19

Angebot-Lebensberatung

Die Lebensberatung fliesst mit ein, in der astrologischen Analyse, wie auch in der Bachblütenberatung. Sie ist aber auch ein eigenständiges Angebot und versteht sich als „Gesprächsbegleitung“ in gewissen Lebensabschnitten. Manchmal braucht es eine neutrale Person um den „richtigen“ Weg oder den nächsten Schritt im Leben zu erkennen.

In einem persönlichen Gespräch, können Themen angesprochen oder bearbeitet werden:

  • Standortbestimmung/Orientierung:
    Wo stehe ich im aktuellen Leben?
    Schwierigkeiten, Chancen.
  • Lebenssinn/Lebensziel:
    Woher – Wohin und Wie?
  • Partnerschaft:
    Sinn und Zweck – Was macht einem
    selber zu einem guten „Partner“?
  • Auskünfte/Beratung über:
    Therapiemöglichkeiten, Selbsthilfegruppen, wirtschaftliche Beratungsstellen, Therapeuten-Verzeichnisse.

Manchmal reicht ein Termin oder man legt zusammen einen Plan zurecht, in welchem Zeitraum man sich trifft und welche Ziele man damit erreichen möchte.

„Es gibt nur einen Menschen auf der Welt, der dich wirklich glücklich machen kann. Es gibt nur einen Menschen auf der Welt, der dich wirklich unglücklich machen kann. Wie wäre es, wenn du diesen Menschen etwas besser kennen lernen würdest? Als Anfang: Stell dich mal vor den Spiegel, lächle und sage Hallo!“ Ken Keyes, Rezepte zum Glück.

Tarife

Lebensberatung:
Erstberatung (inkl. Vorbereitung)

Sitzungsdauer ca. 1,5 – 2 Std.

Preis:  260.00 CHF

Weitere Beratungen:
pro Stunde CHF 120.00